· 

Rennbericht LM Cross / „Regenerations-TL“

Hallo zusammen ihr Blog-Verfolger.

 

Seit einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich einmal wieder, heute, mit einem "zweigeteilten" Einblick in die LM Cross in Löningen sowie wie ich die Woche danach gestalte.

 

Wie ihr vielleicht verfolgt habt, war die Cross-LM fester Bestandteil meiner Aufbau-Wettkämpfe für den Hannover Marathon, also hatte ich mir einiges vorgenommen. Dazu muss ich jedoch sagen dass ich eigentlich kein guter Crossläufer bin und auch die langen Läufe am Wochenende zuvor mir ggf. noch im System steckten. Also dachten ich mir - schauen wir mal ;-)

 

Jedenfalls war es am vergangenen Sonntag verdammt kalt in Löningen, der Crosslauf war ein "Flutlicht-Event" bei ca. 0 Grad. Gefühlt war für mich (und andere Starter der Langstrecke) die größte Herausforderung, einigermaßen warm und nicht erfrorem um 19:10 am Start zu stehen.

Wie sich mir dann eröffnete, hatte ich beim 10,28 km langen Kurs über 7 große Runden nicht wirklich einen "Sahnetag" erwischt, zusätzlich zu der für mich als "Straßenläufer" ziemlich unrhytmischen und technischen Kurs, richtig CROSS halt.

 

Fazit - Platz 16 gesamt und Platz 3 in der M35 (ohne Überrundung durch Überflieger K. Meier :-)) gehen in Ordnung aber erforderten viel Willenskraft um es ordentlich zuende zu bringen, also "mission accomplished" ;-)

 

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an meine Teamkollegen von Hannover Athletics, wo es einige Wimpel zu feiern gab, s. dazu den Bericht auf der Vereinsseite:

 

https://www.hannover-athletics.de/aktuelles/berichte/

 

Ich möchte mich hier auch noch beim vereinsinternen Fotograf für die tollen Bilder vom Rennen bedanken :-).

 

 

Nach dem doch recht anstrengenden und für mich zehrenden Rennen habe ich (etwas anders als ursprünglich geplant), entschieden, aus meinem nachfolgenden Urlaub eher ein "Regenerations-Trainingslager" im elterlichen Süden Deutschlands zu machen, um Kraft für marathonspezifische Läufe am Wochenende zu sammeln. Ich verspreche dann wieder fleißig von hoffentlich stabilen Einheiten zu berichten.

 

Anbei noch ein paar Impressionen. Wer sich ein bisschen mit HRV (Herzfrequenz-Variabilität) auskennt oder dafür interessiert, der sieht an dem Bild dass ich nach dem WK am Samstagabend bis lange in der Woche nicht wirklich fit war, daher die Entscheidung kürzerzutreten. Bei Fragen - jederzeit in den Kommentaren.

 

bis bald wieder, Sport frei!

 

passionrunner

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0