· 

Heimsieg zum (fast) Saisonabschluss

Was für ein schöner und emotionaler Abschluss meiner 2018er Saison. Super happy mit dem heutigen Heimsieg beim tollen Event, dem Hiddestorfer Rübenlauf - Halbmarathon.

 

Gerade nachdem es zuletzt bei den vielen Wettkämpfen im Herbst etwas zäh war und ich teilweise meinen eigenen Erwartungen hinterher lief, war heute dieser Saisonabschluss etwas ganz Besonderes. Nach 16 km entschied ich mich dazu - nachdem ich bei km 12 wegen eines verlorenen Gels kurz anhalten musste und über 2 km benötigte um wieder zu den stark laufenden Mitkonkurrenten Christian und Christoph, aufzuschließen - zu schauen was noch im Tank war.

 

Es hat mit dem mit mit Abstand schnellsten 5 km-Abschnitt im Rennen knapp gereicht vor Christian, der sich zugegebenermaßen in der kräftezehrenden Marathon-Vorbereitung für Köln in 2 Wochen befindet.

Er ist definitiv bereit - und ich werde dabei sein, als sein persönlicher Pacemaker. Das wird gut - und ich denke wir sind beide im Plan für die Aufgabe "PR für Christian" :-).


Herzlichen Glückwunsch auch an Christoph zur HM PB!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0