· 

Jahresabschluss am Maschsee + 2019

Das war‘s also mit 2018.

Für mich persönlich muss ich sagen, ein super Laufjahr. Viele Wettkämpfe, eine PB im Marathon, Zeiten auf 5km bis HM so schnell wie seit 4 Jahren nicht mehr, sowie 7 Platzierungen bei diversen Volksläufen ganz oben auf dem Podium. Und das schöne - alles ohne Verletzungen und mit Spaß. 

Freue mich total auf 2019. Für mich wird dieses Jahr unter dem Motto verlaufen „meine eigenen Grenzen verschieben“. Hierzu wird mehr und schneller trainiert, jedoch auch strategisch insbesondere darauf geachtet langfristig Verbesserungen in der Regeneration (Schlaf) und Ernährung umzusetzen. Hier gibt es bereits konkrete Pläne und Ideen und ich freue mich auf die Umsetzung trotz (oder gerade wegen) einem wieder sicherlich hektischem und Reise intensivem Berufsalltag.

Beim Silvesterlauf rund um den Maschsee (Platz 6 in 19:04) konnte ich eine stabile Leistung bringen, bis 500m vor dem Ziel lag ich auf Schlagdistanz zu einem großen Traum (Podium), leider haben mir dann 3 Jungspunde gezeigt wo der Hammer hängt 😅. In Anbetracht der Schwierigkeiten die ich nach Kenia hatte und der matschigen Strecke kann ich jedoch mit dem Ergebnis als Basis sehr gut leben.

Nächste Wettkämpfe sind 2 Crossläufe bevor am 10.3. eine Attacke auf meine HM PB erfolgen wird. Stay tuned 🙌

Frohes neues Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0