· 

(First ever) Duathlon Halle

Race 📸-Michael Kölbel 🙏🙏

Viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen, daher handelt dieser Post auch von einem genialen (Duathlon) Event, der in Halle (Saale) vor inzwischen gut 14 Tagen stattfand.

Als Jugendlicher im Radsport viele Jahre extensiv aktiv, dann nach dem Studium „all in“ beim Laufen (bis die Sehne streikt…), war es - gerade als schwimm - Legastheniker- für mich ein logischer Schritt, einmal einen Duathlon zu absolvieren.

Der Duathlon in Halle ging über 5 km Laufen, dann 28 km Rad, dann 3 km Lauf.

Was soll ich sagen - ganz tolle Erfahrung. Ich werde jedoch keinen langen Bericht schreiben, sondern hier ein paar kurze Fazits:

  • Toll organisierte Veranstaltung 
  • Die 4 Jungs vor mir waren 13-17 Jahre jünger als ich 
  • Ich bin alt 😀
  • Ich sollte den Wechsel üben, hier wurde locker 1 Platz verschenkt
  • Rad - Beine waren nicht existent nach 5 km in 3:30er pace
  • Die Radstrecke ist sehr hart mit 4 x 2 giftigen Rampen auf der 7k Runde
  • Schlimmer wurden die Beine auch nicht auf den abschließenden 3 km
  • 2022 komme ich wieder

Alles in allem möchte ich den Veranstaltern ein großes Lob für diese liebevoll organisierte Veranstaltung (inklusive Duathlon DM integriert) aussprechen.

Denke die Bilder sprechen für sich 

Freue mich jetzt schon auf das nächste mal :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0