Wettkämpfe · 19. Oktober 2021
55 km - das waren die durchschnittlichen Laufkilometer vor dem Wettkampf - aber auch nur in den letzten 4-6 Wochen, davor weniger… bei meiner Halbmarathon- Bestzeit vor 8 Jahren waren es mehr alsdoppelt so viele … Ich bin immer noch geflasht vom Lauf am Sonntag, während ich dies schreibe ist der einzige Schmerz der Muskelkater in den Oberschenkeln:) Das war nicht immer so. Vor 1 Jahr hatte ich erst meine 7-monatige Laufpause beendet und nach den Achillessehnen-Problemen, die noch immer...
Wettkämpfe · 03. Oktober 2021
Race 📸-Michael Kölbel 🙏🙏 Viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen, daher handelt dieser Post auch von einem genialen (Duathlon) Event, der in Halle (Saale) vor inzwischen gut 14 Tagen stattfand. Als Jugendlicher im Radsport viele Jahre extensiv aktiv, dann nach dem Studium „all in“ beim Laufen (bis die Sehne streikt…), war es - gerade als schwimm - Legastheniker- für mich ein logischer Schritt, einmal einen Duathlon zu absolvieren. Der Duathlon in Halle ging über 5...
Wettkämpfe · 07. September 2021
Endlich wird ein (Lauf-)Schuh draus 😅 Auch wenn ich mich um 1 Sekunde von einem Jungen Flitzer übersprinten lassen habe, (s. Link: https://www.davengo.com/event/result/17-altstadtlauf-buxtehude-2021/detail/FqMpYteOWd95RS-VjVn3JJzh41QoMhEOw1LbQBekkPA ),so bin ich unglaublich happy, dass meine Gesundheit und Fitness auch mit nur 3-4 Stunden Laufen pro Woche (40-50km) - mit vielen und harten Rad - Einheiten ergänzt - konstant ansteigt. Der Buxtehuder Altstadtlauf am Sonntag, liebevoll...
Training · 09. August 2021
Schön, dass Du wieder hier bist. Inzwischen ist es eventuell eine Weile her dass du hier warst. Inzwischen gab es höchstwahrscheinlich Veränderungen:) nicht nur auf meiner Seite Konkret - ich hatte meine andauernden Verletzungen, insbesondere an der Achillessehne satt. Außerdem sah ich endlich eine Chance, meine große Leidenschaft auf dem Rad - Einzelzeitfahren- etwas professioneller zu betreiben. Was daraus wurde - ein Duathlon - Ansatz meines Trainings - darüber werde ich hier...
Wettkämpfe · 02. Januar 2019
Das war‘s also mit 2018. Für mich persönlich muss ich sagen, ein super Laufjahr. Viele Wettkämpfe, eine PB im Marathon, Zeiten auf 5km bis HM so schnell wie seit 4 Jahren nicht mehr, sowie 7 Platzierungen bei diversen Volksläufen ganz oben auf dem Podium. Und das schöne - alles ohne Verletzungen und mit Spaß. Freue mich total auf 2019. Für mich wird dieses Jahr unter dem Motto verlaufen „meine eigenen Grenzen verschieben“. Hierzu wird mehr und schneller trainiert, jedoch auch...
Wettkämpfe · 16. Dezember 2018
10 km in Sarstedt- das ist einfach immer genial. Danke an dieser Stelle dem Veranstalter für einen tollen Lauf und auch an Saskia für die super Bilder. Nachdem ich nach Kenia mit der Malaria Prophylaxe etwas zu kämpfen hatte und es gar nicht so rund lief, einige Tempotrainings weglassen musste, da hatte ich mir für heute wirklich gar nichts vorgenommen, zumindest keine Zeit deutlich unter 34 Minuten. Der Umfang und eine gewisse Konstanz - sowie stetig verbessere Ruhepuls/HRV-Werte...
Sonstiges · 02. Dezember 2018
Das war also #Keniamitfalk 2018. 1.000.000 Worte würden nicht reichen um dieses geniale Erlebnis zu beschreiben. Deshalb lasse ich es. Klickt euch einfach durch. Es sind ein paar Eindrücke dabei. Stell jederzeit Fragen wenn ihr mögt. #Keniamitfalk war auf jeden Fall in den Top 3 meiner bisherigen Urlaube - EVER Ich bin mal auf dem Sofa und immer noch ein Wenig müde von der langen Reise- es muss außerdem ja weitergelaufen werden ;) Schönen 1. Advent!
Wettkämpfe · 12. November 2018
So, nach einiger Abstinenz melde ich mich wieder mal - ganz unspektakulär - mit einem Wettkampfbericht. Obwohl relativ "gewöhnlich" war es für mich aus zwei Gründen ein besonderer Tag beim Lönsparklauf. 1. - Wiedereinstieg nach Saisonpause und 4 Wochen Trainingsbeginn 2. - Ein ganz toller und familiärer Wettkampf, bei dem ich jetzt zum dritten Mal in Folge am Start war, sicherlich nicht das letzte mal - zumal amtlich vermessen. Um es kurz zu machen - nach Platz 3 in 16:57, Platz 2 in...
Sonstiges · 14. Oktober 2018
Lange habe ich es versprochen - endlich tue ich es auch. Mal wiedereinen Beitrag vorstellen bei dem es nicht um Wettkämpfe geht :D. Nach den 30 km pacemaker-"Job" vor einer Woche in Köln beim Marathon habe ich mir mal etwas neues gegönnt - mal eine komplette Woche ohne Sport - geplant, ohne aufgrund von Verletzung oder anderen Unwegbarkeiten dazu gezwungen zu sein. Nein, dies erfolgte völlig freiwillig. Ich hatte Sorge dass mich dies aus der Bahn wirft und ich dem Laufen/Sport total...
Wettkämpfe · 08. Oktober 2018
So - das war mein letzter Wettkampf in dieser Saison - und was für ein Erlebnis! Für mich insofern ein Debüt dass heute der Plan war, nicht ins Ziel zu kommen... Die Aufgabe war es heute, 30 km mit ca. 3:43/km (angepeilte Endzeit 2:37) meinen Kumpel Christian beim Köln Marathon als Pacer zu unterstützen. Ich bin happy dass ich es geschafft habe und bei den stürmischen Bedingungen doch ein Wenig Windschatten geben zu können. Selbst wenn man nicht ankommen muss ist das eine...

Mehr anzeigen