Wettkämpfe

Wettkämpfe · 19. Oktober 2021
55 km - das waren die durchschnittlichen Laufkilometer vor dem Wettkampf - aber auch nur in den letzten 4-6 Wochen, davor weniger… bei meiner Halbmarathon- Bestzeit vor 8 Jahren waren es mehr alsdoppelt so viele … Ich bin immer noch geflasht vom Lauf am Sonntag, während ich dies schreibe ist der einzige Schmerz der Muskelkater in den Oberschenkeln:) Das war nicht immer so. Vor 1 Jahr hatte ich erst meine 7-monatige Laufpause beendet und nach den Achillessehnen-Problemen, die noch immer...
Wettkämpfe · 03. Oktober 2021
Race 📸-Michael Kölbel 🙏🙏 Viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen, daher handelt dieser Post auch von einem genialen (Duathlon) Event, der in Halle (Saale) vor inzwischen gut 14 Tagen stattfand. Als Jugendlicher im Radsport viele Jahre extensiv aktiv, dann nach dem Studium „all in“ beim Laufen (bis die Sehne streikt…), war es - gerade als schwimm - Legastheniker- für mich ein logischer Schritt, einmal einen Duathlon zu absolvieren. Der Duathlon in Halle ging über 5...
Wettkämpfe · 07. September 2021
Endlich wird ein (Lauf-)Schuh draus 😅 Auch wenn ich mich um 1 Sekunde von einem Jungen Flitzer übersprinten lassen habe, (s. Link: https://www.davengo.com/event/result/17-altstadtlauf-buxtehude-2021/detail/FqMpYteOWd95RS-VjVn3JJzh41QoMhEOw1LbQBekkPA ),so bin ich unglaublich happy, dass meine Gesundheit und Fitness auch mit nur 3-4 Stunden Laufen pro Woche (40-50km) - mit vielen und harten Rad - Einheiten ergänzt - konstant ansteigt. Der Buxtehuder Altstadtlauf am Sonntag, liebevoll...
Wettkämpfe · 02. Januar 2019
Das war‘s also mit 2018. Für mich persönlich muss ich sagen, ein super Laufjahr. Viele Wettkämpfe, eine PB im Marathon, Zeiten auf 5km bis HM so schnell wie seit 4 Jahren nicht mehr, sowie 7 Platzierungen bei diversen Volksläufen ganz oben auf dem Podium. Und das schöne - alles ohne Verletzungen und mit Spaß. Freue mich total auf 2019. Für mich wird dieses Jahr unter dem Motto verlaufen „meine eigenen Grenzen verschieben“. Hierzu wird mehr und schneller trainiert, jedoch auch...
Wettkämpfe · 16. Dezember 2018
10 km in Sarstedt- das ist einfach immer genial. Danke an dieser Stelle dem Veranstalter für einen tollen Lauf und auch an Saskia für die super Bilder. Nachdem ich nach Kenia mit der Malaria Prophylaxe etwas zu kämpfen hatte und es gar nicht so rund lief, einige Tempotrainings weglassen musste, da hatte ich mir für heute wirklich gar nichts vorgenommen, zumindest keine Zeit deutlich unter 34 Minuten. Der Umfang und eine gewisse Konstanz - sowie stetig verbessere Ruhepuls/HRV-Werte...
Wettkämpfe · 12. November 2018
So, nach einiger Abstinenz melde ich mich wieder mal - ganz unspektakulär - mit einem Wettkampfbericht. Obwohl relativ "gewöhnlich" war es für mich aus zwei Gründen ein besonderer Tag beim Lönsparklauf. 1. - Wiedereinstieg nach Saisonpause und 4 Wochen Trainingsbeginn 2. - Ein ganz toller und familiärer Wettkampf, bei dem ich jetzt zum dritten Mal in Folge am Start war, sicherlich nicht das letzte mal - zumal amtlich vermessen. Um es kurz zu machen - nach Platz 3 in 16:57, Platz 2 in...
Wettkämpfe · 08. Oktober 2018
So - das war mein letzter Wettkampf in dieser Saison - und was für ein Erlebnis! Für mich insofern ein Debüt dass heute der Plan war, nicht ins Ziel zu kommen... Die Aufgabe war es heute, 30 km mit ca. 3:43/km (angepeilte Endzeit 2:37) meinen Kumpel Christian beim Köln Marathon als Pacer zu unterstützen. Ich bin happy dass ich es geschafft habe und bei den stürmischen Bedingungen doch ein Wenig Windschatten geben zu können. Selbst wenn man nicht ankommen muss ist das eine...
Wettkämpfe · 23. September 2018
Was für ein schöner und emotionaler Abschluss meiner 2018er Saison. Super happy mit dem heutigen Heimsieg beim tollen Event, dem Hiddestorfer Rübenlauf - Halbmarathon. Gerade nachdem es zuletzt bei den vielen Wettkämpfen im Herbst etwas zäh war und ich teilweise meinen eigenen Erwartungen hinterher lief, war heute dieser Saisonabschluss etwas ganz Besonderes. Nach 16 km entschied ich mich dazu - nachdem ich bei km 12 wegen eines verlorenen Gels kurz anhalten musste und über 2 km...
Wettkämpfe · 09. September 2018
Es geht derzeit gegen Ende meiner Saison ziemlich rund. Ich werde mich bald auch wieder mit anderen Themen melden, versprochen 😅! Daher heute nur ein kurzer Beitrag. Dieses Wochenende stand jedoch ein Doppelstart an - 5 km Nachtlauf in Magdeburg und 10 km Alsterlauf in Hamburg. Ich konnte mir - nach Podium vor ein paar Wochen in Kassel - einen lange gehegten Traum erfüllen: Gesamtsieger bei dieser tollen Serie. Unglaublich, das Gefühl nach der Hälfte das Rennen anzuführen und der...
Wettkämpfe · 03. September 2018
Lange war es still um mich - die Endzüge meiner Vorbereitung auf die DM 10 km haben mich eher schreibfaul gemacht. Und schon wieder ist es vorbei - die harten Fakten: 75. Mann in 33:05 brutto (33:01 netto), 4. Platz M35. Nicht ganz die erhoffte Zeit und Holzmedaille. Alles in allem aber eine solide Verbesserung zu 2017 um 31 Sekunden, und lange nicht mehr so schnell gelaufen auf 10, bis auf 16 Sekunden an die Bestzeit heran. Das stimmt positiv, insbesondere stolz war ich auf meine...

Mehr anzeigen